Skip to main content

SCC bricht ins Trainingslager auf

· Webmanagement
Für drei Tage Trainingsstätte des SCC Berlin: die Eisarena in Teplice. Foto: Sport Aréna Teplice Na Stínadlech

Angesichts sommerlicher Temperaturen ist Abkühlung ganz willkommen. Den Spielern des SCC bietet sich dazu die Gelegenheit. Schwitzen werden sie aber trotzdem.

Mit einem Trainingslager im tschechischen Teplice an diesem Wochenende startet für die Herren des SCC Berlin die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Auf dem Programm stehen vier Eiszeiten innerhalb von drei Tagen – bei sommerlichen Außentemperaturen.

Dem Trainingslager kommt in dieser Saison eine besondere Bedeutung zu. Aufgrund der knappen Verfügbarkeit an Eiszeiten in Berlin, die alle Landesligisten gleichermaßen hart trifft, konnte das Team von Trainer Ralph Tibursky bislang erst zweimal auf dem Eis trainieren. Bis Ende September kommt nur eine weitere Eiszeit hinzu, wie es danach weitergeht, ist bislang noch völlig offen. „Es sind leider keine optimalen Bedingungen für die Saisonvorbereitung. Umso wertvoller ist für uns das Trainingslager“, sagt Vereinsvorstand Sebastian Korht.

Die Spieler erwartet in Teplice optimale Trainingsbedingungen. Die Halle ist relativ neu, das Hotel, ein Fitnessstudio und mehrere Restaurants sind gleich in der Nähe. Darüber hinaus hat Teplice als Kurstadt auch für die freien Stunden viel zu bieten.

Sponsoren